Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

In den Jahren 2016 bis 2020 haben wir die Wartenberger Winterkonzerte veranstaltet. Die Konzerte haben die Kunst-und Kulturlandschaft der Region mit Künstlern bereichert, die auf einem qualitativ hohem Niveau begeisterten.

Konzerte 2020

Die Trompete singt

Am 09.02. 2020 um 17 Uhr findet in der evangelischen Kirche Landenhausen das erste Wartenberger Winterkonzert 2020 statt. Im fünften Jahr dieser Veranstaltungsreihe wird der im klassischen Musikbereich weltbekannte Trompeter Prof. Reinhold Friedrich zu Gast sein. Mit seiner Partnerin Eriko Takezawa an der Orgel verspricht das Konzert ein Höhepunkt der gesamten Konzertreihe zu werden. Es werden unter anderem Werke von Telemann, Händel, Bach und Mozart erklingen. weitere Informationen

Klänge, die das Herz berühren