Klänge, die das Herz berühren

Am 01.03. 2020 um 17 Uhr findet in der evangelischen Kirche Landenhausen das zweite Wartenberger Winterkonzert 2020 statt. Der französische Oboist Nicolas Cock-Vassiliou und sein Kammermusikpartner Bernhard Zosel an der Orgel sind der Einladung des Kulturvereins Landenhausen gefolgt und werden ein abwechslungsreiches, hauptsächlich barockes Programm mit Werken von Bach, Couperin, Krebs u.a. aufführen.

Die Oboe wird für ihren wunderschönen Klang gerühmt, der das Herz berührt und der menschlichen Stimme von allen Instrumenten in seiner Ausdruckskraft am nächsten kommt.

Nicolas Cock-Vassiliou wurde in Paris geboren und begann im Alter von acht Jahren Oboe zu spielen. Im  Pariser Conservatoire ausgebildet, ist er ein bedeutender junger Vertreter der traditionsreichen französischen Oboenschule. Diese ist für ihre elegante und farbenreiche Tongebung berühmt. Seit 2010 ist Cock-Vassiliou Solo-Oboist im hr- Sinfonieorchester und Gast in verschiedenen renommierten Orchestern, darunter das Gewandhausorchester Leipzig, das Orchestre National de France, die Bamberger Symphoniker und das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin.

Zusätzlich fördert er als Dozent u.a. an der Hochschule für Musik in Stuttgart, dem Cyprus Youth Symphony Orchestra und dem Landesjugendorchester Hessen den musikalischen Nachwuchs.

Bernhard Zosel erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Musik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und ist seitdem als Pädagoge, Pianist, Dirigent, Organist und Komponist tätig. 1997 wurde der vielseitige Musiker Organist und Kantor an der Johanniskirche in Kronberg am Taunus und ist seit 2015 Dekanatskantor für das Dekanat Kronberg.

Durch sein musikalisches Wirken an der Johanniskirche wurde diese überregional bekannt für ihre hochwertigen musikalischen Veranstaltungen.

Eintritt
15 Euro Abendkasse
12 Euro im Vorverkauf
Abo: 20 Euro für beide Konzerte.

Vorverkaufsstellen
Lauterbach: Buchhandlung „Das Buch“, Buchhandlung „Lesezeichen“
Bad Salzschlirf: Touristinfo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s